Beratungsangebot zum beruflichen (Wieder-) Einstieg für Frauen

Frauen auf dem Sprung

Frauen auf dem Sprung!

Beratungsangebot zum beruflichen (Wieder-) Einstieg

Teil 1 – Berufsorientierung

Wie finde ich Arbeit? Was kann ich? Wo will ich hin?
Wer wegen der Familie oder aus anderen Gründen lange nicht gearbeitet haben, hat oft solche grundsätzlichen Fragen. Die Orientierungsveranstaltung richtet sich an Frauen, die sich nicht sicher sind, ob, wann und wie viel sie arbeiten gehen können und wollen. Sie soll helfen zu klären, was möglich ist und was Voraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeitssuche sind.

Teil 2 – Stellensuche und Bewerben

Dieser Teil richtet sich an Arbeitssuchende und Berufsrückkehrerinnen, die wissen, was sie wollen und sich darüber informieren möchten, wie sie ihr Ziel am besten erreichen.

Wo finde ich das richtige Stellenangebot? Wie bewerbe ich mich richtig? Wie zeige ich meine Stärken? Wer weiß, worauf es beim Bewerben ankommt, kann die Stellensuche sicherer und entspannter angehen.

Termine:  13.03.2020 Teil 1  und  20.03.2020 Teil 2

Uhrzeit: Jeweils von 10 – 12 Uhr

Ort: Gemeindezentrum St. Markus, OG

Leitung: Petra Burk oder Heike Schubert – Agentur für Arbeit

Beitrag: Kostenfrei

Anmeldung: Um Anmeldungen für Teil 1 und/oder Teil 2 wird gebeten!

Für: Angebot für Frauen, die aufgrund von Kinderbetreuung, Pflege oder anderem Grund einige Zeit nicht mehr beruflich tätig waren.

Weitere Infos: Mehrgenerationenhaus Kelsterbach, Koordination: Heike Krines, 06107-407944; caritas-kelsterbach@cv-offenbach.de